Schulleitung / Geschäftsführung


Mein Name ist Momme Boe, 

ich bin Schulleiter & Geschäftsführer der BOE MusicAcademy.


"Rockstar" und Lehrer - geht das überhaupt?

In meiner Brust schlugen schon immer zwei Herzen. Das Eine wollte die große Welt, buntes Licht, laute Musik, vor Glücksgefühlen taumelnde Menschen vor der Bühne. Das Andere dagegen die Arbeit mit Kindern, Wissen vermitteln, Menschen helfen ihre Träume zu verwirklichen. 

Es ist ein tolles Gefühl am Montag wieder im Unterricht zu stehen, wenn man am vorherigen Wochenende mit David Hasselhoff vor 1.000.000 Menschen "I've been looking for freedom" gespielt hat.


Ich habe in den vergangenen Jahren als Schlagzeuger & Percussionist die Welt bereist, habe mehr als 1000 Konzerte in 24 Ländern gespielt, ca. 15.000 Stunden unterrichtet, sowie zahlreiche CDs und DVDs eingespielt. 

Meine Erfahrungen sind die Basis für den besten Unterricht den du bekommen kannst: professionell, persönlich, freundlich und unkompliziert.


Niemals habe ich dabei vergessen wo ich herkomme, dass Husum/Nordfriesland meine Heimat ist und wem ich das alles zu verdanken habe. Jetzt ist es Zeit für mich, mein Wissen weiterzugeben und meine Erlebnisse zu teilen - in der BOE MusicAcademy.

Platzhalter

Lebenslauf / Vita


1981
in Husum geboren
16 Jahre
Spielmannszug & Jugendblasorchster Rödemis
2001
Abitur an der Theodor-Storm-Schule
2 Jahre
Marine Musik Korps Ostsee, Kiel
2003
Studium Hochschule für Musik, Theater & Medien, Hannover
2005Lehrer für Schlagzeug an der PPC Music School
2009
Diplom "Musikerzieher" Hauptfach Schlagzeug, Jazz, Rock & Pop
2009Lehrauftrag für Drums & Percussion an der Hochschule für Musik & Theater Hannover
2009Dozent für Drums, Percussion & Bandcoaching, Music College Hannover
2015
Lehrauftrag an der Musikschule der Landeshauptstadt Hannover
2017
Gründung der BOE MusicAcademy, Husum / Nordsee